Wie ich in 12 Wochen Harfe spielen lernte

...Willst du auch lernen wie man Harfe spielt? Dann habe ich eine gute Nachricht für dich:

Du brauchst nicht unbedingt einen Lehrer vor Ort, sondern kannst auch selbstständig online von zuhause lernen! Mit Lehrerkontrolle oder alleine... eben so wie du magst.

Wie genau - dazu komme ich gleich. Erstmal zu meinem 12 Wochen Experiment... :)

Ich bin Bettina, bin  ??? Jahre alt und komme aus Österreich. Ich hatte schon lange den Wunsch, habe aber noch nie in meinem Leben Harfe gespielt. Ich habe allerdings schon Erfahrung im Hackbrett und Gitarre und war schon immer neugierig auf das Instrument.

Willst du wissen wie meine Reise und mein Fazit waren? Dann lies weiter unten.

Bettina.jpg

So klingt es nach 8 Wochen! Mein Zwischenergebnis...

Woche 1

Ich stelle mich kurz vor... :)

Seit einer Woche habe ich jetzt die Harfe...

Um gleih loszulegen habe ich dieses Lied nach gehör gespielt... wie gefällt es euch? Ich bin gespannt was meine Lehrerin Alexandra dazu sagt... :)

Woche 2

Fingerübungen und Kontakt zur Lehrerin

Woche 2

Fingerübungen und Kontakt zur Lehrerin