© 2020 Alexandra & Elena Janzen

  • Schwarz Instagram Icon
  • Black Facebook Icon
  • Hochzeitsharfe icon

Ferien-Workshop

Harfenferien

Der Workshop auf Fuerteventura

Nächster Termin:

9.3.-16.3.2020

Jetzt unverbindlich anmelden!

Harfenferien - Der Workshop

Ein 3-4 tägiger Harfenworkshop auf einer Insel im Atlantik? Wie romantisch!

Für Harfenliebhaber jeden Spielgrades ein einzigartiges Erlebnis.

Erholung, Geselligkeit und Spaß kombiniert mit Übungsphasen und regem Austausch - das sind die Harfenferien.

Neben dem Erlernen von Melodien steht die Begleitung der Singstimme im Vordergrund.

Die Stücke lernst du hier nach Gehör, um dein Erinnerungsvermögen zu schulen. Zusammen erfinden wir auch Vor-, Zwischen–, und Nachspiele.

Der Kurs trainiert musikalisches Denken in Akkorden und Melodielinien, was Grundlage ist für eigenes Improvisieren und Komponieren auf der Harfe. Triolen sowie das Oktavieren werden geübt. Ein Schwerpunktbereich ist das Erarbeiten verschiedener Interpretationen mit unterschiedlichen Harmonisierungen, Spieltechniken und Rhythmen. Dazwischen ist immer Zeit, Platz und Gelegenheit, um ein wenig auszuruhen, aber auch um einzeln oder zu zweit das Gelernte zu üben und zu festigen. Bitte bring Geduld mit dir und Anderen mit, Humor und ein offenes Herzen. Nicht benötigt werden Angst vor Blamage und übermäßiger Ehrgeiz (das ist ein Zitat von meiner Kollegin Stefanie Bieber, die mir sehr gefällt :)

Gemeinsam wohnen wir in einem wunderschönen Ferienhaus in Caleta de Fuste, Fuerteventura, und versorgen uns selbst. Jeder bringt seine eigene (Schoss-) Harfe mit. Neben einem einstündigen Workshop täglich stehen Erholung Spiel und Spaß im Vordergrund. Gemeinsam oder allein kann man Wandern, Lesen, die Umgebung erkunden und natürlich üben. Der ungezwungene Austausch in einer solch paradisischen Umgebung trägt zur Erholung bei.

Mögliche Themen der Workshops:

Der Wind hat mir ein Lied erzählt /Harfe direkt am Meer spielen/Fotoshooting
Märchenerzählen mit Harfe
Geschichte der Harfe und ihre Entwicklung
Harfenklang als Medizin
Wand/Harfe-Musik- Dekoration basteln
Kulinarische Harfentage auf Fuerteventura

Ich würde mich über weitere Vorschläge freuen und bin offen für ganz verrückte Ideen!

Harfe und Haus am Meer

Das Ferienhaus "Villa Musica": 

- liegt zwischen zwei Golfplätzen nur 1km vom Strand entfernt

- es hat drei Schlafzimmer, davon zwei mit Doppelbett und eins mit zwei Einzelbetten

- kann bis zu sieben Personen beherbergen

- hat Meerblick sowie eine Aussicht über den Golfplatz sowie die Berge

- zum Haus gehört ein großer Gemeinschaftspool nur 30m entfernt

- Das Haus ist voll ausgestattet zur Selbstversorgung

Mehr Informationen zum Haus und Umgebung gibt es hier

Die Teilnehmer

 

Für die Teilnahme gibt es keinerlei Beschränkungen. Du solltest zwischen 20 und Ende 70 Jahre alt sein und mindestens zwei Stücke (mehr oder weniger fließend) auf der Harfe spielen können. Alles weitere- wie z.B. dein Spielniveau oder deine Wünsche erfahre ich dann in einem telefonischen Vorab- Kennenlerngespräch, damit du und die anderen Teilnehmer alle ungefähr das gleiche Spielniveau habt.

Zwischen den Workshops ist immer Zeit, Platz und Gelegenheit, um ein wenig auszuruhen, aber auch um einzeln oder zu zweit das Gelernte zu üben und zu festigen. Bitte bring also Geduld mit dir und Anderen mit, Humor und offene Herzen.

Kosten

Der Gesamtpreis pro Tag beträgt 85€. (inkl. Endreinigung) und beinhaltet:

- ein Zimmer für eine/zwei Personen, Unterkunft inkl. Bettwäsche, Handtücher, Strandlaken und täglich eine Stunde lang ein Workshop. Frühstück sowie generelle Verpflegung werden nach Absprache gemeinsam gekocht bzw sind nicht im Preis enthalten. Ebenso ist der Flugpreis für dich sowie deine Harfe NICHT im Preis inbegriffen. Bei früher Buchung kann man aber schon ab 80€ pro Sitzplatz fliegen. (die Harfe braucht einen eigenen Sitzplatz im Flieger :)

 

 

Harfenurlaub - Termine / Anmeldung

 

Der "Harfenurlaub" eignet sich für 3 bis 5 Teilnehmer und findet nach individueller Absprache statt. Da die Gruppe immer anders ist, sind auch die Termine und Thematiken immer anders, sodass kein Harfenurlaub dem anderen gleicht. Die Termine für 2020 stehen noch nicht fest.

Der Termin für 2020 ist der 9.3.20-16.3.20

Solltest du generelles Interesse an einer Teilnahme haben, melde dich hier. Dein Reisewunschzeitraum wird dann berücksichtigt und du wirst in die weitere Planung einbezogen.

In den Harfenferien lernst du nicht nur neue Spielmethoden kennen und verbesserst dein persönliches Harfespiel, du erlebst tagtäglich die Freude an Musik, den Austausch unter Gleichgesinnten und findest beim gemeinsamen Kochen oder Stadtbummel auch neue Freundinnen fürs Leben.

Melde dich jetzt unverbindlich an!